Status
Unsere Experten migrieren deine WordPress-Seite

Neues Angebot: WordPress-Migration

Symbolbild zum Thema WordPress-Migration. Ein Laptop-Bildschirm mit zwei Server-Icons drauf, die Datenausstausch symbolisieren. Daneben das WordPress-Logo.
Fränzi Neuhaus

13. Juli 2023

Eine aufregende Neuigkeit in unserer Angebotspalette: hosttech bietet ab sofort WordPress-Migrationen an! Unser Experten-Team sorgt für einen schnellen, effizienten und zuverlässigen Umzug, damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Hast du schon einmal den Ärger und die Frustration erlebt, eine WordPress-Website von einem Hosting-Anbieter zu einem anderen umzuziehen? Oder deine WordPress-Installation auf einen neuen Server zu übertragen? Dann verstehst du sicher, wie wertvoll unser neuer Service WordPress-Migration ist.

Eine WordPress-Migration kann eine komplexe und zeitaufwendige Aufgabe sein. Es erfordert technisches Know-how, um sicherzustellen, dass alle Dateien, Datenbanken und Einstellungen korrekt übertragen werden. Wenn etwas schiefgeht, kann dies zu Datenverlust, Ausfallzeiten und einer Menge Kopfschmerzen führen. Um dir all diesen Ärger zu ersparen, haben wir die neue Dienstleistung WordPress-Migration ins Leben gerufen.

Unser Team von Experten hat umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von WordPress-Migrationen und schon Hunderte von Webseiten migriert.

So funktioniert die WordPress-Migration mit hosttech

Um die WordPress-Migration mit uns anzugehen, wählst du zunächst ein Datum für einen ersten kostenlosen Check und eine Aufwandsschätzung durch unsere Entwickler. Für diese Aufwandsschätzung benötigen wir von dir den Zugriff auf deine bestehende WordPress-Website. Der gebuchte Auftrag läuft im Hintergrund ab, du musst dafür nicht anwesend sein. Auch entsteht durch den Check keine Downtime oder Ähnliches.

Anschließend erhältst du von uns eine Offerte für die Migration per E-Mail. Bist du damit einverstanden, vereinbaren wir ein Datum für die Migration.

Das Developer-Team von hosttech bei der Arbeit. Neu unterstützt es Kundinnen und Kunden auch bei der WordPress-Migration.
Das Developer-Team von hosttech zählt auf langjährige Erfahrung mit WordPress-Migrationen.

Unsere Profis führen alle notwendigen Schritte durch, um deine Website sicher zu migrieren. Dazu gehört das Sichern und Übertragen deiner Dateien, Datenbanken, Plug-ins, Themes und Einstellungen. Sie überprüfen auch sorgfältig, ob alles korrekt übertragen wurde und stellen sicher, dass deine Website nach dem Umzug einwandfrei funktioniert.

Deine Vorteile mit der WordPress-Migration von hosttech

Mit unserer WordPress-Migrationsdienstleistung kannst du Zeit und Energie sparen und dich auf das konzentrieren, was dir wichtig ist: den Erfolg deiner Website. Wir wissen, dass jede Minute, in der deine Website offline ist, potenzielle Einnahmen und Kunden kosten kann. Deshalb sorgen wir dafür, dass der Migrationsprozess schnell, effizient und zuverlässig abläuft.

Überdies bieten wir auch Unterstützung nach der Migration an. Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Einrichtung deiner Website auf dem neuen Server benötigst, stehen wir gerne zur Verfügung. Unser Kundensupport ist immer bereit, dir bei allen Anliegen zu helfen, um sicherzustellen, dass deine WordPress-Website reibungslos läuft.

Wenn du also vorhast, deine WordPress-Seite zu migrieren, zögere nicht, unseren WordPress-Migrationsdienst in Anspruch zu nehmen. Wir kümmern uns um den technischen Teil, während du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Kontaktiere uns noch heute, um weitere Informationen zu erhalten oder um eine Migration zu planen.

Wir freuen uns darauf, dir bei der nahtlosen und stressfreien Migration deiner WordPress-Website zu helfen!

Wenn du noch kein Webhosting bei uns hast, kannst du dies mit unten stehendem Link direkt bestellen. Im Bestellprozess hast du auch die Möglichkeit, deine Domain zu uns zu transferieren.

PS: Du willst auch deine E-Mails migrieren? Keine Sorge, auch hierbei können wir dich unterstützen. Alles, was wir für eine Mailmigration benötigen, sind die betroffenen E-Mail-Adressen sowie das jeweils dazugehörende Passwort. Natürlich gehen wir mit den Zugangsdaten entsprechend diskret um!

myhosttech Kundencenter

Aktion: .me-Domains jetzt nur 7.90 EUR!
Domain Aktion
Aktion gültig auf Neubestellungen und Transfers bis 30.08.2024