Über die hosttech GmbH

Paragraphs: 

…oder wie alles begann

Ende 2003, erstmals in den Köpfen von Manuel Kälin und Marius Meuwly, wurde im März 2004 das Internetdienstleistungs-Unternehmen hosttech gegründet. Durch steigende Kundenzahlen sowie stetig wachsende Umsätze, konnte sich das Unternehmen an der Spitze der erfolgreichen Webhostingunternehmen platzieren. Im August 2005 wurde die Kollektivgesellschaft hosttech Kälin & Meuwly ISP mit Sitz in Schönenberg ZH gegründet. 2009 wurde hosttech in eine GmbH umgewandelt und gehört seither zu den grössten Internet Service Providern der Schweiz.

Beständigkeit

hosttech verfügt inzwischen über ein beachtliches Produktspektrum und knüpfte mehr als einhundert Partnerschaften weltweit. Die Leistung unseres Technologielieferanten legte den Grundstein für ein Netzwerk, dass nicht nur durch seine atemberaubende Geschwindigkeit besticht, sondern durch eine sehr hohe Zuverlässigkeit die Dienste von hosttech an die Spitze der Premium Produkte katapultiert hat.

Auf Erfolgskurs

Durch unsere vielseitigen Produkte, diversen Partnerschaften und nun bereits mehr als 16 Jahre Erfahrung, wurde hosttech zu einem Provider der Spitzenklasse. Ausgestattet mit modernster Technik, arbeiten unsere Mitarbeiter täglich daran, die Qualität der Produkte und der Dienstleistungen stetig zu verbessern und zu erweitern.

Vielfältigkeit

Vom einfachen User bis hin zu mittelständischen und grossen Unternehmen werden alle Zielgruppen mit der entsprechenden Dienstleistung bedient: Webhostingpakete für die «einfache» Homepage, dedicated Server für Linux-Profis, die alle Freiheiten benötigen oder Domain Services und Reseller-Pakete für Internetdienstleister. Diese bieten maximale Flexibilität beim Auf- und Ausbau des eigenen Geschäfts.

Ob in Österreich, Deutschland oder der Schweiz: hosttech ist Ihr Partner für professionelle Internetdienstleistungen in ganz Europa.


Firmengeschichte

2004Firmengründung
Die Idee der eigenen Firmengründung entstand erstmals Ende 2003 in den Köpfen von Manuel Kälin und Marius Meuwly. Im März 2004 wurde aus dieser Idee dann Realität und das Internetdienstleistungsunternehmen hosttech wurde gegründet.
2008Meilenstein: 10’000 Kunden
Nach vier Jahren ist die Zehntausender Marke geknackt. Und das ist erst der Anfang.
2009Umwandlung in GmbH
2009 wurde hosttech in eine GmbH umgewandelt und gehört seither zu den grössten Internet Service Providern der Schweiz.
2016Lancierung Website Creator
Der selbst entwickelte Homepage Baukasten ist fertig. Unser Anspruch: Mit wenigen Klicks zur eigenen Website.
2017Eröffnung Datarock
Das zweite Rechenzentrum wird in Nottwil LU eröffnet. Gebaut als ehemaliges Militärspital der Schweizer Armee, bietet der unterirdische Bunker maximalen Schutz an Sicherheit und Verfügbarkeit.
2018Zweiter Standort Berlin
Über den Dächern der Hauptstadt Deutschlands entsteht ein neues Team.
2019Eröffnung Kurslokal Zürich
Im Herzen von Zürich an der Müllerstrasse 76, finden neu Website Creator Kurse statt. Unsere Kursleitenden geben Tipps und Tricks zur Erstellung der eigenen Website.
2020hosttech.cloud
Mit Drag und Drop in wenigen Sekunden zur eigenen Cloud – anpassbar jederzeit.

Sponsoring, Events, Partnerschaften

hosttech will den Kunden, Partnern, Mitarbeitenden und übrigen Interessengruppen über diverse Sponsoringplattformen einen Mehrwert bieten.

Die Sponsoring-Engagements leisten einen Beitrag zur Positionierung von hosttech im Markt, zur Promotion von Produkten und Dienstleistungen, zur Kundenbindung sowie zur Mitarbeiterzufriedenheit.

Hast du Interesse?
Bist du in einem Verein, Club oder Unternehmen und suchst noch den richtigen Provider um deine Website ins Internet zu stellen? Verrate uns deine Wünsche und nimm mit uns Kontakt auf.
Janine Reichlin
Marketing Manager
0720 511 333 jreichlin@hosttech.ch