«Flexibel, ausgereift und bei den monatlichen Kosten fair.»

PCtipp empfiehlt: Website Creator von hosttech

Wer schnell und ohne Programmierkenntnisse eine Website erstellen will, kommt am schnellsten mit einem Homepage Baukasten ans Ziel. Die Schweizer Computerzeitschrift PCtipp hat die Angebote verschiedener Schweizer Anbieter genau unter die Lupe genommen. Seinen Leserinnen und Lesern empfiehlt er den Website Creator von hosttech.

Flexibel und ausgereift

Überzeugt hat die Redaktion die klar strukturierte Nutzerführung des Website Creators, die Schritt für Schritt zur fertigen Website führt. Die Menüpunkte seien selbsterklärend und «alles wirkt durchdacht und ausgereift».

Die Eigenentwicklung von hosttech komme mit vielen Vorlagen, die sofort bearbeitet werden können. Dass jede Seite sowohl als klassische Desktop-Seite als auch in der mobilen Variante bearbeitet und betrachtet werden kann, gilt als weiterer Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Besonders gelobt wurden der großzügige Speicherplatz von 50 GB wie auch der faire Preis.

So sieht die Empfehlung aus:

Quelle: PCtipp

So wurde getestet

Für den Test hat der PCtipp die Angebote von sechs großen Providern verglichen. Sie wurden von einem Redakteur auf Herz und Nieren geprüft und der Weg von der Idee bis zur fertigen Website ausführlich beschrieben.

In der Endauswertung zählten Bedienungskomfort, Administration, Support, Preis und Zusatzfunktionen. Das Fazit für den Website Creator von hosttech:

+ Bedienung, klare Preisstaffelung, gutes Starter-Paket, Baukasten ist eine sehr gute Eigenentwicklung

- nur zwei Pakete zur Auswahl

Den Vergleich mit der Konkurrenz braucht hosttech nicht zu scheuen:

Quelle: PCtipp

Den ganzen Testbericht findest du in der November-Ausgabe des PCtipps:

Teste den Website Creator

Dass der PCtipp den Website Creator empfiehlt, bekräftigt uns in unserem Bestreben, Lösungen aus eigener Hand anzubieten. Der Artikel bestätigt, was wir uns auf die Fahne geschrieben haben: Der Website Creator ist ein Tool, mit dem man schnell und einfach die eigene Website kreieren kann.

Aber überzeuge dich selbst: Du kannst den Website Creator jetzt kostenlos testen!

Hier geht's zur Online-Demo

Übrigens: Im Oktober erschien bereits ein Artikel über unser virtual Datacenter und unser Colocation-Angebot im PCtipp: