Status
Das beste Backup für Hobby- und Profifotografen

Online Backup: Nie mehr Daten verlieren

hosttech

22. September 2020

Für mich als Hobbyfotografin gibt es nichts Schlimmeres, als die Vorstellung, meine geliebten Fotos und so meine Erinnerungen an viele schöne Momente zu verlieren. Doch plötzlich ist der Tag da: Die Kamera wurde gestohlen oder hat einen Defekt, es sind aus Versehen die falschen Bilder gelöscht worden oder ich höre den Satz: „Schatz, ich habe gerade Kaffee über dein Notebook geschüttet“. Dann ist es zu spät.

Im Nachhinein ist man immer schlauer

Zu oft wird die Datensicherung (bspw. in Form eines Online Backups) vernachlässigt, weil es zu teuer ist, es schlicht vergessen geht oder du denkst: «Ach, mich betrifft das nicht». Bei Verlust deiner Bilder als Fotograf kann das zu Zusatzkosten führen, da Shootings wiederholt werden müssen. Aber es geht noch schlimmer: Die Fotos einer Hochzeitsfeier können nicht wiederholt werden und sind für immer verloren.

Was nun?

Ein Backup schützt dich vor größerem Schaden bei einem Datenverlust und ist für alle Fotografen – egal ob Hobby- oder Profifotograf – ein Muss!

Das hosttech Online Backup bietet dir die passende Lösung, um deine wertvolle Arbeit zu sichern. Damit du noch ganz lange Freude an deinen eindrucksvollen Bildern hast.

Das Rundum-sorglos-Paket

Neben der Sicherung deiner Daten auf einer Festplatte oder einem NAS, ist ein Backup außer Haus unabdingbar. Mit dem hosttech Online Backup kannst du dein gesamtes Portfolio an Bildern und Videos in der Cloud sichern, egal welche Dateiformate du verwendest. Das hosttech Online Backup ist ein Tool, mit dem du deine Daten von einem beliebigen Gerät, an einem beliebigen Standort sichern kannst. Zudem hast du die Möglichkeit, zu jeder Zeit deine Daten wiederherzustellen. So bleibst du immer flexibel und unabhängig.

Einmal eingerichtet musst du dich, dank der automatischen Backups, um nichts mehr kümmern. Du sagst, wann was und in welcher Häufigkeit gesichert werden soll. Sollte bei der Sicherung aus Versehen etwas schiefgehen, wirst du per E-Mail benachrichtigt.

Mit dem hosttech Online Backup sparst du nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Durch inkrementelle Backups und verschiedene Stufen der Komprimierung, kannst du auf eine effiziente Sicherung mit geringem Speicherplatzbedarf zählen.

Wie sicher sind meine Daten?

Um die Sicherheit deiner Daten musst du dir keine Sorgen machen. Deine Daten werden vor der Übertragung verschlüsselt und in einem ISO-zertifizierten Rechenzentrum in der Schweiz mehrfach redundant abgelegt. Das Rechenzentrum ist zudem maximal gegen Wasserschäden, Feuer, Erdbeben und Einbruch gesichert.

Meine Daten sind weg – was nun?

Sollte einmal der Ernstfall eintreffen und du benötigst ein Backup, kannst du dich ganz einfach in der Konsole einloggen und deine Bilder mit wenigen Klicks wiederherstellen. Egal, ob ganze Ordner oder einzelne Dateien – du kannst dich auf das hosttech Online Backup verlassen. Denn egal was passiert, deine Erinnerungen und deine aufwendigen Arbeiten sind bei hosttech immer gut gesichert.

Worauf wartest du noch? Teste jetzt das hosttech Online Backup. Wir sind von unserem Online Backup so überzeugt, dass du das Online Backup einen Monat völlig kostenlos testen kannst.

Jetzt bestellen

PS: Natürlich kannst du mit dem Online Backup nebst wunderschönen Fotografien auch alle deine anderen Daten sichern.

myhosttech Kundencenter

20% Cashback auf alle Neubestellungen!
Domain Aktion
Aktion gilt vom 26.03.2024 bis und mit 02.04.2024

Promotionscode
Ostern2024