Zertifizierung

hosttech ist ein “Great Place to Work®”

Es erfüllt uns mit Stolz, hosttech offiziell als «Great Place to Work®» bezeichnen zu dürfen. Direkt bei der ersten Teilnahme haben wir die Zertifizierung erreicht!

Great Place to Work® Auszeichnung

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in ca. 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer attraktiven Arbeitsplatz-, Vertrauens- und Unternehmenskultur unterstützt und damit die Mitarbeiterzufriedenheit steigert.

Bewertungsgrundlage der Great-Place-to-Work®-Studie war eine anonyme Befragung aller Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Ebenfalls bewertet wurde die Qualität der Massnahmen von der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen.

Die Ergebnisse der Studie

In der durchgeführten Analyse durch das Great-Place-to-Work®-Institut schneidet die hosttech GmbH in mehrfacher Hinsicht sehr gut ab und erreicht die Zertifizierung problemlos:

Gemäss den Resultaten setzen unsere Mitarbeitenden auf den guten Teamspirit. Neue Teammitglieder schätzen insbesondere die intensive Einarbeitung, durch die sie willkommen geheissen und in kurzer Zeit mit dem Unternehmen vertraut werden. Dass die Mitarbeitenden unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft dieselben Chancen und Möglichkeiten erhalten, wird als richtig und wichtig bewertet. Unsere Mitarbeitenden sind stolz darauf, was wir bei der hosttech GmbH gemeinsam leisten.

Vertrauen bildet den Grundstein des Trust Index™  (anonyme Mitarbeiterbefragung).

Weitere Auszüge aus unserer Mitarbeitenden-Befragung:

100% Übereinstimmung

«Die Führungskräfte zeigen aufrichtiges Interesse an mir als Person und nicht nur als Arbeitskraft.»

 «Ich bekomme die notwendigen Mittel und die Ausstattung, um meine Arbeit gut zu erledigen.»

«Die Mitarbeitenden werden unabhängig von ihrem Geschlecht fair behandelt.»

«Besondere Ereignisse werden bei uns gefeiert.»

97% Übereinstimmung

«Die Mitarbeitenden kümmern sich hier umeinander.»

94% Übereinstimmung

«Die Mitarbeitenden kommen gerne zur Arbeit.»

97% aller Mitarbeitenden stimmten der Aussage zu, dass sie bei der hosttech GmbH alles in allem einen sehr guten Arbeitsplatz haben.

 

«Diese hohe Zustimmung macht mich stolz. Unser Geschäft liegt in den Händen unserer Mitarbeitenden. Sie können erst dann Höchstleistungen abrufen, wenn sie sich vollkommen mit dem Unternehmen verbunden fühlen.»

- CEO Marius Meuwly

Welche Zutaten machen hosttech zu einem «Great Place to Work®»?

Unsere Unternehmenswerte sind nicht einfach Floskeln, sondern werden tagtäglich von unseren Mitarbeitenden gelebt. Wir sind kundenfokussiert – respektvoll – ambitioniert – unkompliziert!

Als familiär aufgebauter Betrieb sind uns diese Werte sowie ein fairer und auf Vertrauen aufgebauter Umgang äusserst wichtig.

Together we are strong!

Bei hosttech gibt es nur einen Weg – den gemeinsamen.

Dies ist der Schlüssel, welcher im vergangenen Jahrzehnt dazu geführt hat, als einer der führenden Internet Service Provider der Schweiz kontinuierlich zu wachsen. Um gemeinsam und nachhaltig erfolgreich sein zu können, steht die einzelne Potenzialentfaltung unserer Mitarbeitenden ebenfalls im Mittelpunkt: Wir ziehen gemeinsam an einem Strang!

Great Place to Work® verstehen wir nicht nur als Auszeichnung, sondern vor allem als ein Versprechen an alle Mitarbeitenden.

Wir freuen uns extrem, ab sofort offiziell als Great Place to Work® gelten zu dürfen und blicken gespannt auf weitere Zielerreichungen mit unseren Mitarbeitenden. Vielen Dank an dieser Stelle an all unsere wertvollen Mitarbeitenden – ohne euch und euren fleissigen Einsatz hätten wir diesen Schritt nicht erreicht! :-)